Bubenheim

Ausflug ins Bubenheimer-Spielland

Wir – die Lehrer und Lehrerinnen, die Schüler und Schülerinnen, die Schulbegleiter und –begleiterinnen, die Schulsozialarbeiterin – wollen zu Beginn des Schuljahres Zeit miteinander verbringen, uns besser kennenlernen und vor allem gemeinsam Spaß haben.

Deshalb fahren wir jedes Jahr nach den Sommerferien alle zusammen ins Bubenheimer-Spieleland. Der Förderverein sponsort Busse, die uns dorthin bringen. Angekommen im Bubenheimer-Spieleland dürfen alle Kinder mit ihren Freunden sich frei über das Gelände bewegen. Die Lehrer und Lehrerinnen verteilen sich dort und sind jederzeit ansprechbar.

Die Angebote im Spieleland sind zahlreich, so dass für jeden etwas dabei ist – auch für manche Lehrer und Lehrerinnen! Zusammen verbringen sie ihren Tag beim Fußball spielen, Trampolin springen, auf der Wasser- und Teppichrutsche, auf dem Wasserspielplatz, auf der Seilbahn, auf Riesenschaukeln oder beim Gocart fahren. Zwischendurch können sie sich an einer riesigen Frühstückstafel stärken, die die Brühler Tafel uns häufig erstellt.

Immer ein gelungener Tag!