Fahrrad-AG

Die Fahrradwerkstatt der Pestalozzi-Schule

Unsere Fahrradwerkstatt bietet Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit erste Erfahrungen in einem technisch anspruchsvollen Berufsbereich zu machen. Die Schüler/innen lernen die Funktionsweise von Fahrrädern sowie deren einzelner Komponenten (Bremsen, Schaltung usw.) kennen. Einfache Wartungsarbeiten und komplexe Reparaturen werden gemeinsam eingeübt und durchgeführt.

Die Zusammenarbeit auf engem Raum und die Umsetzung von konkreten Arbeitsaufträgen ist ein weiteres Übungsfeld. Durch die zeitlichen Vorgaben der Kundenaufträge wird diese Zusammenarbeit auch unter Stress erprobt.

Kundenaufträge aus der Nachbarschaft nehmen wir gerne entgegen. Unter der Schulnummer 02232 15560 nach Herrn Michels fragen. Die Fahrradwerkstatt findet jeden Dienstag von 10.30-12.30 statt.