Respekt

Alle am Schulleben Beteiligte haben das Recht auf einen respektvollen Umgang miteinander.
Wir begegnen daher jeder Person in der Schule höflich und freundlich.

Lernen

Wir erkennen individuelle Stärken und Leistungen eines Jeden an und geben jedem die Möglichkeit, diese zu zeigen und weiterzuentwickeln.

Vertrauen

Wir bauen vertrauensvolle Beziehungen auf, indem wir Gesprächsbereitschaft zeigen, uns gegenseitig zuhören, uns ernst nehmen und einander wertschätzen.

Gemeinschaft

Schüler*innen, Erziehungsberechtigte, Lehrer*innen und pädagogische Fachkräfte übernehmen gemeinsam Verantwortung für eine förderliche Lernkultur.

Fairness

Wir schaffen eine gerechte Schule, in der jede/r Beteiligte Zeit erhält, Wünsche, Sorgen und Probleme zu äußern und damit gehört zu werden.

Verantwortung

Wir achten darauf, demokratische Strukturen bis auf Klassenebene mit Leben zu füllen. Die Anerkennung von Erfolgen hat einen festen Platz im Schulalltag.

Ausführliches Leitbild