Fitte Kids

Bereits seit dem Schuljahr 2001/2002 ist die Schülerfirma „Fitte Kids“ fester Bestandteil im Schulleben der Pestalozzi-Schule Brühl.

Jeden Freitag zwischen 8.00 und 10:40 Uhr versorgen 10-12 Schüler klassenübergreifend die Schüler, Lehrer und Mitarbeiter zum kleinen Preis mit gesunden Broten, Vollkornwaffeln, Rohkost, Obst und Getränken. Geleitet wird die Firma von zwei Lehrern.

Folgender Arbeitsablauf wiederholt sich im Wesentlichen jeden Freitag:

1. Verteilung der Arbeitsaufgaben (8:00 – 8:05 Uhr)
  2. Herstellung der Vollkornbrote (mit Schinken, Salami, Käse, Putenwurst), Schneiden der Rohkost, Herstellung von Käsespießen Bereitstellung des Obstes, Herstellung und Bereitstellung der Getränke, Garnieren der Brote, Aufstellen der Verkaufstische, Herstellung des Waffelteigs, Backen der Waffeln, Bereitstellung des Wechselgeldes, Bearbeitung von Vorbestellungen (ca. 8:05- 9:00 Uhr)
  3. Verkauf an Verkaufstischen im Schulgebäude (hierbei werden nach und nach die einzelnen Klassen zum Verkaufstisch gebeten) (ca. 9:00-9:25)
  4. Pause mit Frühstück (9:25-10:00)
  5. ab 9:50 Uhr Spülen, Aufräumen, Einkaufsplanung, Kassenabrechnung

Hier noch ein leckeres Rezept aus unserem Angebot.