Abschlussfeier

An unserer Schule ist es Tradition, dass unsere Schüler und Schülerinnen am Ende ihrer Schullaufbahn an unserer Schule ihr Zeugnis im Rahmen einer Feier überreicht bekommen. Je nach Größe der Schülergruppe findet der offizielle Teil der Abschlussfeier in unserer „Villa“ oder in unserer  Gymnastikhalle statt. Die beteiligten Lehrer und Lehrerinnen organisieren mit den Schülern und Schülerinnen ein Rahmenprogramm, in dem jede Schülerin und jeder Schüler individuell bedacht wird.

Nach der Zeugnisübergabe können Eltern, Schüler und Schülerinnen mit dem Lehrerkollegium in unserem  parkähnlichen Schulgelände bei einem Büfett, das Eltern und Kollegium gestalten, in Erinnerungen schwelgen  und ihre Zeit an unserer Schule ausklingen lassen. Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs unterstützen dabei im Service.

Wir freuen uns immer, wenn uns ehemalige Schüler und Schülerinnen besuchen und uns von ihrem Werdegang berichten.