Theater: Der Grüffelo

Am heutigen Montag entführte die Klasse U2 ihre Mitschüler in die Welt vom Grüffelo und der kleinen Maus:

Dabei trifft die Maus auf klassische Fressfeinde, die sie fressen wollen: Fuchs, Eule und Schlange. Die Maus ist allerdings nicht dumm und denkt sich ein gruseliges Geschöpf namens Grüffelo aus, mit dem sie den Tieren Angst einjagen will. Das funktioniert auch prima, bis tatsächlich der Grüffelo vor dem Mäuschen steht. Die Maus erholt sich allerdings schnell von diesem Schrecken und hat einen perfekten Plan B parat…

Die Kinder der U 2 bereiteten das Theaterstück mit viel Eifer vor. So bastelten sie das Bühnenbild mit Wald, Fluss, Stein und See im Kunstunterricht, übten den Text und spielten mit den Stabpuppen die Geschichte nach.

Am Ende gab es tosenden Applaus von den Schülerinnen und Schülern der Klasse U1 und U2/3!