Infos zum Schulbetrieb im Lockdown bis zum 31.01.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,                                                                              Brühl, 07.01.2021

Ich hoffe, Sie sind alle gesund in das neue Jahr gestartet.

Das neue Jahr bringt einen erneuten harten Lockdown für den Schulbetrieb vorerst bis Ende Januar. Dieses Mal sind wir allerdings gut vorbereitet auf den Distanzunterricht. Uns ist bewusst, dass es eine große Herausforderung für alle Familien und Wohngruppen ist. Gemeinsam werden wir es schaffen, die Kinder im Lernprozess weiter zu bringen. Die Klassenleitungen werden sich wie bewährt heute oder morgen persönlich bei Ihnen melden.

Ein dringendes Anliegen ist die Erhebung der Bedarfe an Notbetreuung für Schüler*innen der Klassen 1 bis 6. Hier ist der Ablauf wie im vergangenen Frühjahr, außer, dass für jede Berufssparte die Notbetreuung offensteht. Die Landesregierung ruft dazu auf, nur die tatsächlich benötigten Zeiten zu beantragen, damit jede Möglichkeit der Kontaktbeschränkung ausgeschöpft wird. Sie müssen ein Formular ausfüllen, das den Bedarf bestätigt (Anlage Anmeldung Betreuung bis zum 31. Januar 2021).

Da dies erfahrungsgemäß einige Zeit braucht, kann ihr Kind vorab schon in die Notbetreuung. Informationen erhalten sie im Bildungsportal unter: https://www.schulministerium.nrw.de/themen/schulsystem/angepasster-schulbetrieb-corona-zeiten

Falls die Klassenleitungen nicht alle ihre Fragen beantworten können, melden Sie sich gerne bei mir.

Ich vertraue auf ihre bisher so beständige verantwortungsvolle Kooperation.

Gez. Anne Born

Pestalozzi-Schule