Vorlesewettbewerb 2022

Unser Vorlesewettbewerb 2022!

Im November fand in der Schule wieder der Vorlesewettbewerb statt. Erfreulicherweise nahmen in diesem Jahr wieder SchülerInnen aller Jahrgangsstufen mit Erfolg daran teil. Die klassenbesten LeserInnen stellten zunächst ein eigenes Buch einer dreiköpfigen Jury vor. Vor einer Jury zu lesen, ist sehr aufregend für die SchülerInnen. In diesem Jahr bestand diese Jury aus den Schülersprechern und verschiedenen LehrerInnen der Pestalozzischule. Die Vorträge wurden im Anschluss von der Jury bewertet und schließlich wurde der Sieger/die Siegerin jeder Jahrgangsstufe ermittelt.

In den folgenden Tagen fragten die SchülerInnen täglich nach, ob sie denn gewonnen hätten, so groß war ihre Aufregung.

Endlich verkündete die Jury gemeinsam mit dem Schülersprecher die Gewinner, überreichte die Urkunden und die Preise.  Die Schulleiterin Frau Born gratulierte den SchülerInnen persönlich.

Wir freuen uns über einen gelungenen Wettbewerb und wünschen allen TeilnehmerInnen weiterhin viel Freude beim Lesen!