Autorenlesung mit Simak Büchel

Autorenlesung mit Simak Büchel am 27.02.2023

“Mensch oder Maschine?!“ Simak Büchel las aus seinem neuesten Buch „Projekt Mimesis – Die Insel der künstlichen Intelligenz“. Er schaffte es mit seinem hohen schauspielerischen Talent alle Schüler*innen der Mittel- und Unterstufe der Pestalozzi-Schule in seinen Bann zu ziehen.

Eine Lesung kann richtig unterhaltsam und witzig sein. Simak Büchel hat die Kinder der Unterstufe immer wieder zum Lachen gebracht und seine Geschichte  mit den Kindern lebendig werden lassen.
In unserer Schulbücherei gibt es jetzt einige Bücher von Simak Büchel, signiert mit seinem Namen. Diese dürfen sich die Schüler zum Selberlesen und Weiterschmunzeln ausleihen.

Der lange Applaus am Ende der Lesung rührte nicht nur Simak Büchel. Die Kinder waren begeistert und wer wollte, durfte sich noch ein Autogramm des Autors zur Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Wir danken Herrn Grathwohl von der Kreissparkasse Köln und unserem Förderverein Regenbogen für die Finanzierung!