Infos Schülergarten – Verrechnung von Elternbeiträgen+Link Website

der pädagogischen Übermittagsbetreuung an weiterführenden Schulen

Verrechnung der Elternbeiträge für die Zeit der Schulschließung ab 18.03.2020

Liebe Eltern,
seit dem 18.03.2020 finden Betreuungsangebote wie vormittägliche Kurzbetreuung in Grundschulen und pädagog. Übermittagbetreuung in weiterführenden Schulen bis zu den Osterferien außerplanmäßig nicht statt.

Aufgrund der unterschiedlichen Betreuungsverträge und um den Buchungsaufwand bewältigen zu können, werden im April die regulären Elternbeiträge für diese Betreuungsangebote eingezogen und mit dem Juli-Beitrag verrechnet.

Eine Verrechnung der nicht stattgefundenen Betreuungstage wird mit dem letzten, fälligen Beitrag für dieses Schuljahr im Juli 2020 erfolgen.

Bitte widerrufen Sie unseren Einzug für April nicht. Das verursacht unnötige Bank- und Bearbeitungsgebühren und sprengt unsere derzeitigen personellen Kapazitäten.

Sollten weitere Schulschließungsstage beschlossen werden, wird der Elternbeitrag für den Monat Juli entsprechend weiter gekürzt und ggfs. komplett entfallen.

Solidarität für unsere Eltern, LehrerInnen und MitarbeiterInnen, die in kritischen Infrastrukturen unverzichtbare Arbeit leisten

Mit den Menschen, die mit ihren Tätigkeiten der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Bevölkerung und der Aufrechterhaltung zentraler Funktionen des öffentlichen Lebens dienen, möchten wir uns solidarisch erklären und das auch mit einer kleinen Geste der Unterstützung deutlich machen:
Kostenloses Mittagessen für die Kinder, die unsere Notgruppen besuchen, für die MitarbeiterInnen und LehrerInnen, die dafür in unseren Schulen Dienst haben.

Für die Zeit der Schulschließung werden wir für die o. g. Schlüsselpersonen das schultägliche Mittagessen kostenfrei zur Verfügung stellen. Diese kleine Geste soll unser aller Dank zum Ausdruck bringen. Hiermit laden wir alle Eltern und Erziehungsberechtigten ein, die auch einen Beitrag hierzu leisten möchten und können, einen Monatsbeitrag oder vielleicht zumindest einen Teilbetrag zu spenden. Wir freuen uns von ganzem Herzen über jeden einzelnen solidarischen Euro:

Begünstigter:

Schülergarten e. V.

IBAN: DE20370502990197001718
Verwendungszweck: Solibeitrag Corona

Bitte besuchen Sie für weitere Informationen unsere Homepage

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien, dass Sie alle gesund bleiben oder schnell vollständig genesen.

Ihr Schülergarten-Team
Petra Reingen