Elternbrief 1

23.03.2020

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
Sehr geehrte Erzieher und Erzieherinnen,

ich hoffe, es geht Ihnen gut und Sie finden eine gute Struktur in diesem besonderen Alltag.

Von Seiten des Ministeriums sind die Bedingungen für die Notbetreuung geändert worden:

• Sie gilt für alle Eltern oder Alleinerziehende, die in Berufen im Bereich der kritischen Infrastruktur tätig sind. Sie gilt unabhängig von der beruflichen Situation des Partners/der Partnerin oder des anderen Elternteils.
  • Sie gilt für alle Tage – auch Samstag/Sonntag bis zum 19.4.20, ausgenommen von Karfreitag, 10.04.20 bis Ostermontag, 13.04.20.
  • Sie gilt auch für Kinder, die nicht im Offenen Ganztag angemeldet sind.

Aufgerufen wird zu einem sehr sorgfältigen Umgang damit, denn aktuell ist es von hoher Wichtigkeit, möglichst wenige Kontakte zu haben. Genauso erleben wir es auch mit Ihnen und danken Ihnen für ihre hohe Verantwortung. Wir werden alles Mögliche tun, um Sie in dieser Verantwortung zu unterstützen. Scheuen Sie sich nicht mit dem Klassenteam Kontakt aufzunehmen. Das neue Formular zur Beantragung der Notbetreuung finden Sie im Internet auf der Seite des Bildungsportals. Den Link erreichen Sie über unsere Homepage www.pestalozzi-schule-bruehl.de unter Aktuelles – Notbetreuung. Dort finden sie auch Informationen in verschiedenen Sprachen.

Bitte melden Sie sich im Notfall umgehend bei ihrem Klassenteam. Dieses wird dann die Schulleitung informieren und unsere Organisation für den folgenden Tag in Gang setzen.

Natürlich sind alle unsere Planungen zum Schulfest und zu den Elternsprechtagen abgesagt. Wenn die Schule wieder startet, werden wir neu planen.

Unsere Schulsozialarbeiterin ist täglich erreichbar unter der Nummer 02232-500961.

Bitte sorgen Sie dafür, dass insbesondere die selbstständigen jugendlichen Schüler*innen in den nächsten Wochen zu Hause bleiben.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft, gute Gesundheit und gute soziale Unterstützung über Telefon und die neuen Medien. Wir sind für Sie da!

Gez.  A. Born