Sommerleseclub 2020 der Stadtbücherei Brühl

Die Stadtbücherei Brühl bietet einen Sommerleseclub für Schüler und ihre ganze Familie an. Alle Informationen hat die Stadtbücherei für euch im folgenden Text zusammengestellt.
Auch das Anmeldeformular findet ihr  unter diesem Link

Freu’ Dich auf einen spannenden Lesesommer!
Ab 2020 heißt es wieder: Volle Kraft voraus in den Sommerleseclub für die ganze Familie!
Dank unserer Sponsoren können aktuelle Medien extra für dieses sommerliche Lese-Event gekauft werden.
Logo Sommerlesclub 2016
Und so gehts:
Meld dich ab dem 16. Juni 2020 an! Die Teilnahme ist dieses Jahr als Familienteam oder Einzelperson möglich. Wir empfehlen die Online-Anmeldung unter https://www.sommerleseclub.de/so-meldest-du-dich-zum-sommerleseclub-an .
Füll dein Online-Logbuch! lies Bücher, Sachbücher oder Comics aus dem gesamten Bestand oder hör dir doch ein Hörbuch an. Auch eBooks und eAudios sind wieder möglich. Kinder, die noch nicht die Schule besuchen, können sich von ihren Eltern ein Buch vorlesen lassen!
Sei kreativ! Stellt euch im Steckbriefformat vor, vergebt Hashtags, schreibt Geschichte und bewertet eure gelesenen oder gehörten Medien. In diesem Jahr wird es vier Kreativaktionen geben, an denen alle von zu Hause aus mitmachen können: Aus von den SLC-Teilnehmenden gestalteten Papptellern entsteht ein Bücherwurm, der im Kinderbüchereifenster wächst und wächst und wächst… Weitere oskarverdächtige Kategorien sind: das schönste, witzigste Einzelleser-/ oder Teamfoto, die spannendste selbstgeschriebene Sommergeschichte, oder die am kreativsten gestaltete Traumbibliothek. Alle Kreativprojekte können auch im Familienteam erstellt werden. Wer mitmacht, erhält einen Stempel in das Online-Logbuch und hat die Chance auf einen Oskar!
Informationen zum Sommerleseclub findest du unter: www.sommerleseclub.de
Beim großen Abschlussfest am 5. September gibt es wieder eine Oskarverleihung! Sei um 17 Uhr im Jugendkulturhaus Cultra dabei und verpasse nicht unser tolles Programm. Wer wird nominiert und erhält einen Oskar?
Und natürlich gibt es etwas zu essen und Getränke und jeder Teilnehmende hat die Chance auf einen tollen Preis!
Das Abschlussfest findet unter Vorbehalt und angepasst an die aktuelle Situation statt.
Wenn du als Einzelteilnehmender mindens drei Stempel gesammelt hast, erhälst du auf der Oskarverleihung dein Zertifikat. Bei einem Team werden bei bis zu drei Teilnehmenden mindestens drei Stempel erarbeitet. Ihr möchtet ein Familienteam aus vier oder fünf Personen bilden? Dann sammelt jeder Teilnehmende mindestens einen Stempeln, um ein Zertifikat zu erhalten.
Bisher war es möglich, für dieses Zertifikat einen Eintrag in das nächste Zeugnis zu bekommen. Bitte fragt dazu einmal bei euren Deutschlehrern nach!