Weihnachtsgrüße von der Schulpflegschaft

Liebe Eltern der Pestalozzi-Förderschule,

ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu, das wir uns alle anders vorgestellt hatten.

Wir mussten lernen, mit einem Virus zu leben, das uns noch immer tagtäglich im Griff hat und sehr viele Einschränkungen von uns verlangt.

Als im März die Schulen und Kitas geschlossen wurden, stand für uns Eltern die Frage im Raum, wie wir die neue Situation bewältigt bekommen. Irgendwie haben wir es aber alle geschafft.

Die Schule musste anschließend einen Unterricht auf die Beine stellen, dessen Spielregeln durch Corona bestimmt wurden, auch das wurde durch die Schulleitung und den Lehrern bewältigt.

Unsere Kinder haben gelernt sich mit Maske in der Schule zu bewegen und zu lernen, sich an besondere Regeln zu halten, auch dies hat funktioniert und funktioniert auch noch heute, vielleicht sogar schneller und unkomplizierter als bei uns Erwachsenen.

Wir mussten und müssen lernen, dass jeder Einzelne etwas für die Gemeinschaft leisten kann, in dem er sich zurücknimmt.

Ich bin mir sicher, dass wir alle gestärkt aus dieser Pandemie herausgehen werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr!

Und vor allen Dingen ” Bleiben Sie Gesund “.

Dieter Postel – Schulpflegschaftsvorsitzender