Lesewettbewerb 2021

Gewinner Vorlesewettbewerb 2021!

Dieses Jahr fand der Lesewettbewerb endlich wieder in der Schule statt. Schüler der Mittel- und Unterstufe wurden als Vertreter*innen ihrer Klasse zum Vorlesewettbewerb geschickt.

In der Schulbücherei haben die Kinder zunächst ein Buch vorgestellt und daraus einer dreiköpfigen Jury vorgelesen. Die Jury bestand aus Schüler*innen und Lehrer*innen der Pestalozzi-Schule. Die Schüler*innen trugen mit viel Freude und Können ihre Texte vor. Besonders beliebt war dieses Jahr das „Böse Buch“ von Magnus Myst, das gleich 2 Jungen sich für ihren Vortrag auswählten.

Im Anschluss erhielten sie einen unbekannten Text, aus dem sie ebenfalls vorlasen. Die Jury bewertete die Beiträge und ermittelte schließlich die Sieger.

Die Buchhandlung Brockmann hat unseren Vorlesewettbewerb mit einer großzügigen Buchspende unterstützt, so dass alle Teilnehmer*nnen in diesem Jahr einen Buchpreis erhielten.

Wir freuen uns über einen gelungenen Wettbewerb und wünschen allen Teilnehmer*innen viel Freude mit ihren neuen Büchern.

Eure Demek-AG