Surreale Tierwelten im Max Ernst Museum-Dank an die Rotarier

Der Kölner-Stadtanzeiger berichtet:  maxernst

Surreale Tierwelten im Max Ernst Museum

Nicht nur internationale Künstler laden zu einem ungewöhnlichen Besuch im Zoo ein.

„Surreale Tierwelten“ hat auch die Schüler*innen der Pestalozzi-Schule begeistert.

Es sind traumhaft fantasievolle Werke entstanden.

Zum wiederholten Mal durften wir im Max-Ernst Museum in unserer wunderbaren Kooperation zusammen mit Irmgard Schifferdecker und Franca Perschen im Fantasielabor, dem  Geburtshaus von Max Ernst, arbeiten und unsere Fantasie ausleben.

Es ist jedes Mal sehr eindrucksvoll, wie unsere Schüler*innen sich hier in diesen Räumen in ihrer Kreativität ausleben können.

Aber dieses Mal war es noch einmal mehr besonders! In einer Zeit, in der wir immer wieder vertröstet werden, weil die Pandemielage Vieles nicht möglich macht, war es wie ein riesengroßes Geschenk endlich wieder rausgehen zu dürfen. Es war eine besondere Freude, unseren jungen Künstler*innen dabei zuzuschauen, wie sie so vielseitige surreale Tiere erschaffen haben.

Dafür danken wir sehr dem Max-Ernst-Museum und den großzügigen Rotariern, die das Projekt finanzieren!

Vielen Dank!