Aktuelle Informationen zum Schulbesuch 14.12.20 – 08.01.21

Aktuelle Informationen zur Regelung des Schulbesuchs vom 14.12.20 bis 8.01.21

Als Beitrag zur allgemeinen Kontaktreduzierung gelten ab Montag, 14. Dezember 2020, folgende Regelungen: (MSB NRW)

In den Jahrgangsstufen 1 bis 7 können Eltern bzw. Erziehungsberechtigte ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien lassen.

Die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten zeigen dies schriftlich gegenüber der Schule an, wenn sie von dieser Befreiung Gebrauch machen wollen. Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich. Die Befreiung vom Präsenzunterricht in den Klassen 1 bis 7.

In den Jahrgangstufen 8 bis 13 wird Unterricht grundsätzlich nur als Distanzunterricht erteilt.

Die Schulpflicht ist zu leisten im Rahmen der Angebote des Distanzunterrichts.

Klassenarbeiten können mit entsprechendem Infektionsschutz in der Schule geschrieben werden.

An den beiden Werktagen unmittelbar im Anschluss an das Ende der Weihnachtsferien (7. und 8. Januar 2021) findet kein Unterricht statt. Es gelten die gleichen Regeln wie für die unterrichtsfreien Tage am 21. und 22. Dezember 2020.

Eine Notbetreuung wird gewährleistet für die Klassen 1 – 6.